Unser Lederbalsam R.B. 68


 

Die Geschichte ist schnell erzählt.....

Wenn man seine Zeit intensiv mit Leder verbringt, drängt sich irgendwann die Frage ins handwerkliche Leben, welche Lederpflege ist für unser Leder und unsere Arbeit die Richtige. Bisher waren wir ganz zufrieden mit dem herkömmlichen Sortiment und mit dem was man eben so hat ..... Wenn wir ehrlich sind, kam es uns nie in den Sinn, uns mit Fetten, Ölen und sonstigen Zutaten genauer zu beschäftigen und diese zu hinterfragen. Sie funktionierten, erzielten den gewünschen Effekt und waren einfach da. Waren sie aufgebraucht, wurde wieder nachbestellt.

Dann kommt der Tag, an dem man es doch genauer wissen möchte, mit welchen Zutaten das schöne Lederwerk gepflegt werden möchte. Unsere Wahl fiel uns leicht, es sollte natürlich sein und angenehm riechen. Da eine Lederhaut die gleiche Pflege liebt wie die Haut eines Menschen, ist es naheliegend, auch dem Leder nur die allerbeste Pflege zukommen zu lassen. Mit Bienenwachs, Kakaobutter, Mandelöl und Jojobaöl haben wir die beste Zusammensetzung für unser Lederbalsam gefunden.

Nach monatelanger Recherche und einer langen Phase des Experimentierens (man glaubt es kaum....aber mal so schnell gezaubert ist hier nicht).....haben wir unsere ideale Rezeptur gefunden.

 

Frei von jeglicher Chemie, frei von Lanolin (bei vielen Menschen gefürchtet wegen einer Kontaktallergie), stattdessen ein Produkt, welches in der Naturkosmetik seinen Platz finden würde und für uns ganz wichtig...kein Mineralöl (Paraffin) enthält, somit auch ein Verzicht auf fossile Rohstoffe.

Was macht unsere Lederpflege besonders?

Wir wissen genau was hineinkommt: Bio-Kakaobutter, Bio-Mandelöl, Bio-Bienenwachs und Bio-Jojobaöl. Das ist alles und sehr gut.

Mehr über unser Lederbalsam kannst du hier nachlesen.

 


Hinterlasse einen Kommentar


Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen